Donnerstag, 21. Februar 2008

Schlimme Werbung...

gibt es ja zu Hauf. Und ich konnte mich weder über "Geiz ist geil" noch über die "Kleinen Preise" wirklich freuen, aber immerhin habe ich das Konzept dahinter verstanden. Aber was sich unsere Air Hauptstadt da gerade an Werbungssupergau leistet, das ist nur noch schlimm. Unsexy Menschen, die mit unlustiger Engstirnigkeit ein Statement ablassen, dass uns dazu bewegen soll Air Böööörlin zu fliegen. Also zum Beispiel ein dicklicher Unterschichtler, eingekleidet bei Kik-Fashion, der stolz verkündet er esse die Leberwurststullen die seine Frau ihm schmiere nie, wenn er fliege, denn bei Air xy gäbe es ja das Soundso-Menü. Das ganze in einem Layout wie es uncharmanter nicht geht und der Typ und die Stullen sind eh ohne Worte...

Oder das hier:

Da sag ich nur "Fremdscham international" - bleib besser daheim, du bist mir im Ausland nur peinlich!

Oder das hier. Das finde ich so schrecklich, so spießig, piefig, gewollte, dass sich mir die Fußnägel hochrollen.



Frage: "Welche Begierden werden geweckt, wenn Sie dieses Plakat sehen?"...Fernweh? Familie? Air Börlin? Mehr so das Gegenteil, wenn Sie ehrlich sind. Sie wollen nur zurück in Ihre Wohnung, denn da ist es schön, Sie sind froh dass Ihre Oma längst "gewesen ist" und Air Bööörlin trauen Sie keine 5 m mehr über den Weg, denn wenn die Ihre Werbung schon so billig aufziehen, wer weiß wie oft sie dann die Maschinen warten...stimmts?

Gut, man kann sicherlich noch versuchen diese auf der ganzen Linie verunglückte Kampagne durch vorteilhafte Platzierung der Plakatwände aufzuwerten.


Kann man....muss man aber nicht...

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